Wissenschaftlicher Kongress am Samstag, 27. Oktober 2018 in Köln

Prof. Dr. Markus Keller

Prof. Dr. oec. troph. Markus Keller PhD, Ernährungswissenschaftler, Gründer des Instituts für alternative und nachhaltige Ernährung IFANE, Gießen, Leiter des Studiengangs Vegan Food Management an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), Köln

Prof. Dr. Markus Keller

Prof. Dr. oec. troph. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler sowie Gründer des IFANE (Institut für alternative und nachhaltige Ernährung) in Gießen. Seit 2016 leitet er als verantwortlicher Hochschullehrer den BA-Studiengang Vegan Food Management an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Forschungsschwerpunkte: Gesundheitliche und ökologische Aspekte vegetarischer und veganer Ernährung. Zusammen mit Prof. Dr. Claus Leitzmann Autor des Standardlehrbuchs für den deutschsprachigen Raum „Vegetarische Ernährung“ (Ulmer 2013). Außerdem „Vegane Ernährung. Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost“ (mit Edith Gätjen; Ulmer 2017). Im Jahr 2018 wurde er von der FHM zum weltweit ersten Professor für Vegane Ernährung berufen.

Brainfood statt Demenz? Chancen und Grenzen der Ernährung

Abstract

Abstract folgt